Bläserjugend-Treff

Ca. einmal im Monat treffen wir uns samstags von 14.30 bis 17.00 Uhr, um auch außermusikalischen Aktivitäten nachzukommen. Dazu gehören Basteln, Kickern, Quatschen, Musik hören, Gesellschaftsspiele, Gruppenspiele, Batiken, Bowlen, Wandern, närrisches Frühstück, Tanzen, … .

Einige Beispiel für die Aktivitäten der Jugend des Musikvereins Sulzbach.

Am Samstag, den 18.04.15 traf sich die Jugend des Musikvereins Sulzbach auf dem Rathausplatz, um gemeinsam nach Karlsruhe ins Lago zum Bowlen zu fahren. Nachdem dort jeder die passenden Schuhe erhalten hatte und alle Namen einprogrammiert waren, konnten endlich die Kugeln rollen.

Mit vollem Einsatz waren die Jungmusiker dabei und zeigten so manchen Erwachsenen wo es lang ging.Wir freuen uns schon auf die nächsten Aktionen mit den Jugendleiter.

Bowling 2

April 2015 Bowling spielen im Lago Karlsruhe

Dass wir aber auch Musik machen, haben wir am 15. März beim Familiennachmittag in Oberweier gezeigt. Dort haben wir gemeinsam mit der Jugendcombo des MV Oberweier und dem Jugendorchester DaCapo – einer Spielgemeinschaft aus Ettlingenweier und Bruchhausen – ein Gemeinschaftskonzert gegeben. Der Höhepunkt an diesem Nachmittag waren mit Sicherheit die beiden Musikstücke Lean on me und Rock Talk, die wir alle gemeinsam gespielt hatten.

 

P1010183_1  P1010396_1

Spiele zur Stärkung der Gemeinschaft                           Närrisches Frühstück im Vereinsheim

 

 

Digital StillCamera     Gruppenspiele Jugend

Gruppenspiele in der Jugendfreizeit

 

IMG-20160109-WA0000

Christbaumsammelaktion Januar 2016 der Musikerjugend